Our Service is to keep your music alive !Full Flash Website

ÜBER

Unsere Philosophie

Musik kommt aus der Seele und wird über die Noten, mittels emotionalem Umgang  mit den Instrumenten oder der Stimme, zu einem Song geformt.
Der so entstandene Song stellt eine Momentaufnahme des Lebens der Band oder der Künstler/rin dar.

PHOENIX / CMP

ist DER Ansprechpartner für Projekte, die auf diese Art entstanden sind und durch professionellen Umgang mit der Musik und dem Menschen zu einem eigenständigen, emotionalen Sound und Musikerlebnis führen. Aber nicht nur das… Aussergewöhnliche Instrumente, ungewöhnliche Genremischungen oder einfach interessante Projekte mit dem Schwerpunkt in „handgemachten“ Genres, finden bei uns ein offenes Ohr. Egal ob nun der kleine Hobbymusiker oder ein Label im Hintergrund steckt. „Interessant-Handgemacht“ kann im übrigen auch ein elektronisches Projekt sein, wenn noch selber eingespielt wurde und nicht nur Samples in der Gegend rumgeschubst wurden.

Reine „Sampleschubser“ die ansonsten keine Ahnung davon haben, was sie da tun, Musik nur machen, weil es gerade „cool“ ist und die Mädels darauf fliegen… sind bei uns falsch und verschwenden unsere Zeit.

Hinweise zur verwendeten Technik im Studio, Referenzen, Rezensionen und vieles Wissenswerte mehr gibt es in den FAQ´s.

Der Standort von PHOENIX / CMP liegt im Mittelpunkt von NRW. Genauer gesagt liegt die Kreativbasis in Dortmund, mit genügend Parkplätzen vor Ort, guter Anbindung an Bus / Bahn und in 20-minütiger Reichweite des Flughafens.

In entspannter Atmosphäre können Aufnahmen ( Recording von Hörbuch bis ??? ) entstehen oder Bearbeitungen ( Mixing / Mastering ) gemacht werden, denen man als Endprodukt anhört, dass Zeit investiert wurde, um die Trackseele auszuarbeiten. Die Trackseele entscheidet darüber, ob ein Song den Menschen berührt, der Song eine „0815 Eintagsfliege“ ist, oder dass der Song noch nach einem Jahr Bestand hat.

Daraus folgt, dass ein warmes, weiches Blues-Stück anders klingt als ein aggressiver Metallhammer. Ein epischer Soundtrack anders als ein persönliches Pianostück. Es gibt bei uns keine Standardverfahren, um Musik aufzunehmen oder zu bearbeiten, da jeder Song, egal wie er zustande kommt, eine ganz persönliche Betreuung braucht.

Für diese Betreuung stehen wir mit unseren Namen ein !